Blog

ulrich-uli-kraus-tod-lehrndorfer

SZ: Mit Klang und Namen

Aus der Süddeutschen Zeitung vom 21.04.2020 | Meister der Improvisation: Franz Lehrndorfers Orgel-Œuvre auf 14 CDs Vielleicht war es ein Omen, dass Franz Lehrndorfer im musikalischen Salzburg geboren wurde. Denn der designierte Musiker sollte eigentlich…  https://www.sueddeutsche.de/muenchen/klassik-mit-klang-und-namen-1.4883490 von Klaus P. Richter

ulrich-uli-kraus-tod-lehrndorfer

Südkurier: Eine große Motivation ist die Musik selbst: Münsterkantorin Melanie Jäger-Waldau über ihre berufliche Karriere

Professor Franz Lehrndorfer hatte im August 1994 in Überlingen ein Orgelkonzert gespielt und kam im September 1994 in die Orgelstunde mit der Bemerkung: Überlingen ist ausgeschrieben, das wäre die richtige Stelle für Sie; Als ich nachfragte, warum, meinte Franz Lehrndorfer … https://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis/ueberlingen/eine-grosse-motivation-ist-die-musik-selbst-muensterkantorin-melanie-jaeger-waldau-ueber-ihre-berufliche-karriere;art372495,10484306